Friedrich Lange übernimmt SPD-Fraktionsvorsitz in Petershagen

Um in der heißen Phase die volle Kraft und Konzentration auf den Landratswahlkampf legen zu können, hat der SPD-Landratskandidat Ingo Ellerkamp zum 15. August den Fraktionsvorsitz der SPD-Fraktion im Petershäger Stadtrat und sein Ratsmandat abgegeben.

„Ich gebe 100 Prozent, um als Landrat das Vertrauen der Menschen im Kreis Minden-Lübbecke zu bekommen. Damit könnte ich meinem Anspruch in der Ratsarbeit in der nächsten Zeit nicht mehr voll gerecht werden“, so Ellerkamp. „Und das würde dem Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Petershagen und besonders in meinem Wahlbezirk, das mich bei meinem Einsatz immer getragen hat und für das ich sehr dankbar bin, nicht gerecht. Es ist gut zu wissen und macht mir die Entscheidung leichter, dass für meine Nachfolge so qualifizierte und tolle Menschen bereitstehen, die nah an den Menschen in Petershagen sind.“

Neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion wird Friedrich Lange, langjähriges Ratsmitglied, stellvertretender Bürgermeister und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen, der von der Fraktion einstimmig gewählt wurde. Als Ratsmitglied wird Frank Ruthenkolk, Ortsbürgermeister in Ilse, der bereits als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen und in der Fraktion aktiv ist, für Ellerkamp nachrücken.