Europa im Fokus beim “Roten Grill” in Lahde

Gestern veranstaltete der SPD Ortsverein Petershagen einen “Roten Grill” auf dem Bismarckplatz in Lahde. Im Mittelpunkt stand die Rede  des SPD-Europakandidaten Micha Heitkamp der zur Teilnahme an der Wahl aufrief, um den rechtsextremen Tendenzen entgegenzuwirken.

Zudem erläuterte Micha die Notwendigkeit eines Europaparlaments mit folgenden Standpunkten: Investitionen in die Zukunft – damit wir für echte Veränderung sorgen und unser Zusammenleben eine Zukunft hat. Verbindliche Regeln zum Klimaschutz – damit der Klimawandel nicht die Zukunft raubt. Eine gerechte Steuerpolitik – damit auch große Konzerne ihren Beitrag leisten müssen. Standards für gute Arbeit und soziale Sicherheit – damit die Freiheit in Europa nicht zur Ausbeutung wird und Europa gleiche Rechte und faire Chancen ermöglicht. Solidarität in Europa – nur gemeinsam sind wir stark, nur in Vielfalt geeint. Im Rahmen des „Roten Grills“ durften der OV-Vorsitzende Frierdrich Lange und Micha Heitkamp mit Moritz ein neues SPD-Mitglied begrüßen.