Täglich gegen Populismus und Spaltung aufstehen

Die Bertelsmann-Studie zu Populismus gibt keinen Anlass zur Entwarnung, sagt unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Mast.

„Die Studie zeigt: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist immun gegen Populismus. Das ist eine sehr gute Nachricht. Unser Land ist stark, wenn wir gemeinsam Herausforderungen wie etwa die Corona-Krise, anpacken. Es besteht aber, das haben die letzten Tagen leider gezeigt, auch kein Anlass für Entwarnung. Gegen Populismus und Spaltung aufzustehen, bleibt eine Aufgabe, der wir uns täglich stellen müssen.

Die Studie entlarvt, welche Rolle die AfD spielt: Die Partei radikalisiert sich und ist eine echte Gefahr für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft – auch dieser Gefahr müssen und werden wir uns entgegenstellen. Innerhalb und außerhalb der Parlamente.“