Runde Sache: Boulespielen und Gespräche mit dem Landratskandidaten Ingo Ellerkamp

Tour durch das ganze Kreisgebiet / Auftakt am Samstag an der Weserpromenade in Minden

Vom kommenden Wochenende an lädt Landratskandidat Ingo Ellerkamp zu buchstäblich bewegten Gesprächen in den Städten und Gemeinden des Mühlenkreises ein. Bis zum 6. September will Ellerkamp mit der Tour in allen elf Städten und Gemeinden Station machen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über Ideen und Vorstellungen für Minden-Lübbecke sprechen, und das ganz zwanglos beim Boulespielen.

Die Idee sei aus der besonderen Situation entstanden, wie sie seit dem Corona-Ausbruch herrsche, so Ingo Ellerkamp. Herkömmliche Wahlveranstaltungen seien unter den aktuellen Bedingungen kaum möglich. Um trotzdem mit den Menschen in Kontakt zu kommen, sei das Boulen, das er selbst in seiner Freizeit im Team seines Heimatdorfes Ilserheide auch in der Bouleliga Petershagen betreibt, eine tolle Möglichkeit dazu. Ellerkamp: „Boule ist ein Spiel für Jung und Alt, das Spaß macht, bei dem der nötige Abstand eingehalten werden kann und zwanglose Gespräche geführt werden können. Eine runde Sache eben.“

Die Boule-Tour durch das Kreisgebiet startet am kommenden Samstag, 8. August um 17:30 Uhr in Minden (Bouleplatz an der Schiffmühle, Weserpromenade).

Als nächste Termine stehen fest:
Sonntag, 9. August, 14:30 Uhr, Hille (Kurpark Rothenuffeln)
Freitag, 14. August, 16 Uhr, Lübbecke (Gretchen-Holle-Platz)
Sonntag, 16. August, 15 Uhr, Petershagen (Dorfgemeinschaftshaus Eldagsen)
Freitag, 21. August, 17 Uhr, Rahden (Museumshof).

Geplant ist jeweils eine Dauer von zwei Stunden. Die folgenden Termine für die anderen Städte und Gemeinden werden rechtzeitig bekanntgegeben. Am Sonntag, 6. September, soll es eine Abschlussveranstaltung geben.