Abschluss der Sommertour zum Ehrenamt im Garten Tausendschön

Die Sommerliche Ehrenamtstour von Christina Weng fand ihren Abschluss am Sonntag, dem 25.08.2019, auf dem Familienfest im Garten Tausendschön, dem „Tag des guten Lebens“. Das Fest bildete den Abschluss des Sommerprogramms des vom Verein GreenFairPlanet betriebenen Gartens.

„Der Garten Tausendschön an sich ist schon ein schönes Projekt, in dem sich Menschen in der Natur begegnen. Das ehrenamtlich organisierte Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche verdient besondere Anerkennung. Was uns bei strahlendem Sommerwetter an Programm präsentiert wurde, war wirklich beeindruckend“, freut sich die Mindener Sozialdemokratin.

Neben einem Theaterstück, wurde ein Baumhaus eingeweiht und die in den vergangenen Wochen von den Kindern und Jugendlichen reparierten und gestalteten Möbel ausgestellt. Daneben konnte die Kinder auch selbst noch einmal Handanlegen und Bienenhotels basteln.

„Die Energie mit der Elisabeth Schmelzer und das Team von GreenFairPlanet einen Ort gestaltet haben, an dem sich Jung und Alt, aber auch Deutsche und Geflüchtete begegnen und dabei den Wert der Natur direkt erfahren können ist beeindruckend. Es ist inspirierend zu sehen, wie sich das Projekt in den letzten Jahren entwickelt hat und wie es sich beständig weiterentwickelt“, betont Weng.