“Man muss alle Dorfgemeinschaftshäuser betrachten

In der Ratssitzung am 03.07.2019 haben die Hüllhorster Ratsfraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen durch einen gemeinsamen Antrag die Neubaupläne für ein Dorfgemeinschaftshaus in Büttendorf gestoppt und die grundlegende Sanierung des vorhanden Raumes gefordert. Diesem Vorhaben stimmten auch die UHUs und die FDP zu. Die CDU sowie Bürgermeister Bernd Rührup haben sich enthalten. Damit wurde der Antrag ohne Gegenstimmen beschlossen.

In den folgenden Tagen entwickelte sich eine teils hitzig geführte Debatte in den sozialen Medien und beim Ortsteiltreffen in Büttendorf. Nachdem sich die Gemüter nun wieder beruhigt haben, wollen beide Parteien in einer Stellungnahme noch einmal das Thema aufgreifen und erklären, was sie zu diesem Schritt bewogen hat.

Weiterlesen auf spd-huellhorst.de