Besondere Ehrung für Günter Bösch

Achim Post, Karl-Heinz Winkel, Inge Hoffmann, Günter Bösch und Andreas Schröder

Am vergangenen Freitag war „Volles Haus“ am Gehlenbecker Heimathaus angesagt.  Der SPD-Ortsverein Gehlenbeck-Eilhausen hatte zu seiner 100-Jahr-Feier eingeladen und an die 200 Besucher:innen durfte die Ortsvereinsvorsitzende Inge Hoffmann am Ende am Heimathaus begrüßen.

Unter den Gästen waren unter anderem die ehem. Bundestags- und Landtagsabgeordneten Lothar Ibrügger und Karl-Heinz Haseloh und der aktuelle SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post. Bei leckeren Grillgut, netten Gesprächen und guter Musik von der Klaus Fuhse-Band verlebten die Gäste einen schönen Abend.

Neben dem obligatorischen Rückblick auf die vergangnen Jahre und der Historie des Ortsvereins gab es auch zahlreiche Ehrungen für langjährige SPD-Mitgliedschaften und eine besondere Ehrung, die lange geheimgehalten wurde.

Für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurde Michael Kirschner und für jeweils 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurden Bernhard Tegeler und Karl-Heinz Winkel geehrt. Sie erhielten von der Ortsvereinsvorsitzenden Inge Hoffmann, dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Schröder und Achim Post die Ehrennadeln und die Ehrenurkunden.

Eine besondere Ehrung gab es für Günter Bösch. Er erhielt aus dem Händen von Achim Post die Willy-Brandt-Medaille. Sie ist die höchte Auszeichnung der SPD. Sie wird für besondere Leistungen an verdiente Mitglieder der SPD verliehen. Und Bösch kann nicht nur auf 46 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurückschauen, sondern auch auf eine langjährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Lübbecke, seit 1984 sitzt Bösch für die SPD im Rat und sitzt seit 18 Jahren dem Bauausschuss vor. Während seiner langjährigen Arbeit für die Interessen der Bürger:innen der Stadt Lübbecke hat er immer nach guten Lösungen gesucht, damit alle Interessen unter einen Hut gebracht werden können und oft wurden auch tragfähige Kompromisse gefunden.

Bericht des WB vom 22.08.2022