Thomas Kutschaty am 20. April in Lübbecke und Minden

Der Spitzenkandidat der NRWSPD zur Landtagswahl kommt am kommenden Mittwoch, 20. April in den Mühlenkreis: Zum Auftakt seiner dreitägigen Tour durch OWL wird Thomas Kutschaty um 10 Uhr auf dem Lübbecker Marktplatz erwartet. Begrüßt wird er dort vom örtlichen SPD-Landtagskandidaten Andreas Schröder. Nach einem musikalischen Auftakt wird Thomas Kutschaty bei einer kleinen Kundgebung, einem Talk und im direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern über seine und die Ziele der SPD für NRW sprechen. Dazu wird er auch den direkten Kontakt mit den Marktbesucher*innen suchen und sich „unters Volk mischen“.

Mittags macht sich der frühere NRW-Justizminister und jetzige SPD-Landtagsfraktionsvorsitzende dann auf den Weg nach Minden: Hier wird er im Stadtteil Bärenkämpen von der heimischen Landtagsabgeordneten Christina Weng empfangen. Sie begleitet ihn in die Kita Bärenstark, wo es um die speziellen Herausforderungen einer „Brennpunkt-Kita“ gehen wird. Anschließend dann machen sich Thomas Kutschaty und Christina Weng auf den Weg ins Begegnungszentrum Bärenkämpen: Dort wird sich der SPD-Spitzenkandidat über die Konzepte und Aktivitäten des Qurtiersmanagements im Stadtbezirk informieren.