Weihnachtsgruß der Mühlenkreis-AfA

Liebe Mitstreiter:innen,

wir haben nun schon so oft gehört, dass
uns in diesem Jahr ein anderes Weihnachtsfest
bevorsteht. Es beschließt sicherlich ein Jahr,
das jeden von uns auf so individuelle Weise
herausgefordert hat.

Dennoch hoffen wir, dass
die meisten von uns in den kommenden Tagen
zur Ruhe kommen können und die
Herausforderungen des Alltages und die Unruhe
dieses Jahres in den Hintergrund treten.

Die Auswirkungen von COVID-19 auf so viele Arbeitnehmer:innen waren und sind weiterhin enorm – unsere Aufgabe wird es auch im kommenden Jahr sein, ihre Schwierigkeiten angesichts dieser Krise zu benennen, ihr Recht geltend zu machen und Initiativen zu gestalten, die Abhilfe leisten können.

Insbesondere wünschen wir uns, dass wir vor allem all denen Solidarität entgegenbringen, die das ganze Jahr für Menschen gesorgt haben, die von COVID-19 betroffen waren. In unzähligen Einrichtungen auch bei uns vor Ort haben sie Unglaubliches geleistet. Unsere Verpflichtung ihnen gegenüber ist weiterhin uneingeschränkt groß. Wir müssen weiterhin Kontakte reduzieren, Maske tragen und füreinander Verantwortung übernehmen. Ihnen gebührt Dankbarkeit und immer ein Lächeln hinter der Maske. Denn nur, wenn alle ihren Teil beitragen, besteht die Chance, ein Ende der Pandemie bald herbeizuführen.

Die AfA im Kreis Minden-Lübbecke wünscht Euch und Euren Familien, Freunden und Verwandten trotz allen Einschränkungen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie einen gesunden Start in das Jahr 2021.

Wünschen wir uns alle, dass 2021 wieder ein besseres Jahr wird.

Eure
Arbeitsgemeinschaft für ArbeitnehmerInnenfragen im Kreis Minden-Lübbecke