Drei neue Bänke am Mittellandkanal laden zur Pause in Hahlen ein

Von links: Raphael Lorenz, Vorsitzender der SPD-OV Hahlen Thomas Darlath, Ortsvorsteher Werner Wesemann und Anke Schütte-Heidsiek an der neuen Ruhebank am Storchenhorst in Hahlen.

Auf der Hahler-Nordseite des Mittellandkanals wurde vor mehreren Jahren der Betriebsweg der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ausgebbaut und hat sich seitdem zu einem bei den Bürger*innen und Touristen beliebten Naherholungsgebiet entwickelt. Hinzugekommen ist ein Horst für Störche, der vom Betriebsweg – der auch ein beliebter Radweg ist – gut beobachtet werden kann.

Auf Initiative des Hahler Ortsvorstehers Werner Wesemann und dem SPD-Ortsverein Hahlen wurden nun drei Ruhebänke von ehrenamtlichen Helfern in Eigenleistung am Mittellandkanal errichtet.

Weiterlesen auf spdminden.de