SPD-Stadtverband Bad Oeynhausen & MdB Stefan Schwartze: Am 7. August ein Zeichen gegen die Weserversalzung setzen!

Der Salz-und Kaliproduzent K&S AG in Hessen plant eine Erhöhung der salzhaltigen Abwässer in die Werra und die Weser ab 2021. Durch eine nochmalige Erhöhung der Salzabwässer wird unsere Trinkwassergewinnung massiv gefährdet. Die salzhaltigen Einleitungen bewirken eine Versalzung unseres Grundwassers bzw. des Uferfiltrats. Auch Wasser aus neu gebohrten Brunnen müsste dann mit Wasser aus anderen Regionen gemischt werden, um als Trinkwasser zukünftig verwendet zu werden. Durch anhaltende Trockenperioden wird diese Situation nicht besser und das Öko-System der Weser leidet darunter.

Deshalb rufen der SPD-Stadtverband Bad Oeynhausen und der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Schwartze am 7. August zu einer Kundgebung und Menschenkette auf. Mit dieser Aktion will man ein starkes Zeichen gegen die Versalzung der Weser und ihrem Zufluss der Werra setzen!

Weiterlesen auf spd-badoeynhausen.de