Zwei Mindenerinnen in Berlin

v. l. Außenminister Heiko Maas, Maja Kurth, Luisa Arndt und Achim Post

In die große Halle des Paul-Löbe-Hauses hatte die SPD-Bundestagsfraktion zum Empfang zum Internationalen Frauentag eingeladen. Mit dabei waren auch Luisa Arndt und Maja Kurth aus Minden. Frau Arndt ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Minden. Frau Kurth engagiert sich im Aktionskreis „One Billion Rising“.

Am Rande der Diskussionsrunde, die von Familienministerin Franziska Giffey eröffnet wurde, gab es reichlich Gelegenheit für gute Gespräche und einen intensiven Meinungsaustausch. Auch der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post nutzte die Gelegenheit für ein Treffen mit den beiden Mindenerinnen.

Achim Post: „Ich freue mich sehr, dass Frau Arndt und Frau Kurth meine Einladung nach Berlin angenommen haben und die Frauenkonferenz auch zum Netzwerken nutzen konnten.“

Frau Arndt und Frau Kurth ergänzen: “Die Vielfalt, die sich auf solchen Veranstaltungen zeigt, gibt uns stets Kraft und bringt viele neue Ideen, besonders wenn man hört, welche Projekte es anderswo gibt und welche Erfolge damit schon erzielt werden konnten.”