Achim Post wirbt für Online-Abstimmung für den Deutschen Engagementpreis
Deutschland ist ein engagiertes Land: Über 30 Millionen Menschen setzen sich für unser Gemeinwesen ein. Um diesen Einsatz zu würdigen, verleiht das Bundesfamilienministerium auch dieses Jahr wieder den Deutschen Engagementpreis. Für den Publikumspreis kann jetzt jeder seine Stimme abgeben. Der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post (SPD) ermutigt zur Teilnahme an der öffentlichen Online-Abstimmung.
Seit 2009 verleiht das Bundesfamilienministerium den Deutschen Engagementpreis an engagierte Menschen, Initiativen, Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen als Dank und besondere Wertschätzung. Nominiert werden können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger der rund 700 regionalen und überregionalen Engagementpreise in Deutschland. Aus dem Mühlenkreis nehmen drei Initiativen bzw. Personen teil: Eckhard Rüter aus Minden, das präventive Theaterstück „Mein Körper gehört mir“ von der Stiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke zur Förderung von Kunst und Kultur und die Rentnerband für den Erhalt der Alten Grundschule Meißen.
Achim Post ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger aus Minden-Lübbecke an der öffentlichen Online-Abstimmung für den Publikumspreis teilzunehmen: „Ich freue mich, dass in diesem Jahr drei Nominierte aus dem Mühlenkreis in die engere Auswahl für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises gekommen sind. Sie alle können stolz sein auf ihren Einsatz für das Miteinander in unserer Region. Jetzt liegt es an uns, unsere Stimme abzugeben und damit Danke zu sagen.“
Alle Nominierten sind zusammen mit einem Kurzportrait unter folgendem Link gelistet: www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis. Jede Person kann für jedes Projekt nur eine Stimme abgeben.