Landratswahl 2020 im Fokus

Im kommenden Jahr finden in NRW Kommunalwahlen statt. Neben den Bürgermeistern und Räten wird auch der Landrat neu gewählt. Bei der kommenden Wahl wird der bisherige Landrat Dr. Ralf Niermann nicht wieder für das Amt kandidieren. Dies hatte er im vergangenen Jahr mitgeteilt. Die NW hat bei den großen Parteien im Kreis nachgefragt, so auch bei der SPD Minden-Lübbecke.

“Die Mühlenkeis-SPD hat ich das Ziel gesetzt bis zur Sommerpause eine/n geeignete/n Kandidat*in präsentieren zu können”, so der SPD-Kreisgeschäftsführer Ulrich Pock. Auf die Frage welche Voraussetzungen der/die Kandidat*in mitbringen sollte, skizzierte Pock wie folgt: Der/die Kandidat*in sollte die Qualitäten mitbringen, um die Wähler*innen von sich zu überzeugen

Auch muss der/die Kandidat*in, die vielseitige Führungsaufgabe eine/s Landrates/Landrätin mit all ihren Aufgabengebieten, wie z.B. der Entwicklung des Mühlenkreises oder die Weiterentwicklung der Mühlenkreiskliniken, im engen Austausch mit den Gremien auf Kreis und den Städten gut und gestaltend ausfüllen können.