Achim Post ist Verhandlungsführer für den Bereich Europa

Bei den beginnenden Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Union ist der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post (SPD) Verhandlungsführer seiner Partei für das Thema Europa. Post war bereits an den Sondierungsgesprächen in Sachen Europa maßgeblich beteiligt.

In den Koalitionsgesprächen geht es nun um Schwerpunkte wie die deutsche Antwort auf die Vorschläge des französischen Präsidenten Emanuel Macron. Achim Post: „Mir sind dabei konkrete Maßnahmen besonders wichtig. Wir brauchen schnell gemeinsame Schritte, um die Eurozone krisenfester zu machen. Besonders am Herzen liegen mir ein größeres Engagement gegen die nach wie vor hohe Jugendarbeitslosigkeit in großen Teilen Europas sowie gegen Steuerflucht und Steuerdumping.“

Für CDU und CSU sind der geschäftsführende Finanzminister Peter Altmaier und Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Verhandlungsführer.