SPD Minden sammelt Unterschriften gegen die Versalzung von Werra und Weser

Das Unternehmen K+S in Hessen hat beim Regierungspräsidium Kassel die Erlaubnis zur Einleitung von Salzabwasser in die Werra, und damit auch in die Weser für den Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2027 beantragt. Insgesamt könnten so über 6 Mio. Kubikmeter Salzabwasser pro Jahr in unseren Fluss gelangen.

Am Samstag hat der SPD-Stadtverband in Minden an der Glacisbrücke – unter der Einhaltung der Corona-Vorschriften – Unterschriften gegen die Weserversalzung gesammelt. Dabei wurde der Stadtverband von der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Christina Weng und dem SPD-Landratskandidaten Ingo Ellerkamp unterstützt.

Die Vorlagen für den “Einspruch gegen die Einleitungserlaubnis” können hier heruntergeladen werden:

Für Minden
Für Bad Oeynhausen