„Nationalismus, Populismus und Protektionismus haben bislang immer ins Unglück geführt.“

Europa war auch ein zentrales Thema bei der Gemeindeverbandskonferenz der SPD in Hüllhorst am vergangenen Samstag.

Der Vorsitzende der Hüllhorster Sozialdemokrat*innen Niklas Krusberski durfte den lokalen Europakandidaten der SPDOWL Micha Heitkamp im Schnarthorster Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Gemeinsam mit Sally Lisa Starken aus Bielefeld kandidiert Heitkamp bei der Wahl am 26. Mai.

In seiner Rede warb Heitkamp für ein stärkeres und sozialeres Europa, welches auch für Frieden und Freiheit stehe und letzteres sei in Gefahr.

Heitkamp verwies in diesem Zusammenhang auf den zunehmenden Rechtspopulismus in den Mitgliedsstaaten.

„Nationalismus, Populismus und Protektionismus haben bislang immer ins Unglück geführt”, so Heitkamp und machte deutlich, dass bei der Europawahl ein deutliches Zeichen gegen Rechtspopulismus und Nationalismus gesetzt werden müsse.

Bericht der NW vom 11.02.2019
Bericht des WB vom 13.02.2019